In unregelmäßigen Abständen veröffentlichen wir Angebotslisten und Kataloge, die wir in alle Welt versenden.

Außerdem erscheint jährlich ein sorgfältig bearbeiteter und illustrierter Katalog zum Thema Kinder- und Jugendbücher, Märchen, Sagen und Volksbücher.


NEUER E-KATALOG: Neueingänge Frühjahr 2024 – PHOTOGRAPHIE / PHOTOGRAPHY – wichtige Fotobücher von 1839 bis heute, darunter zahlreiche Widmungsexemplare und Bücher mit Orig.-Photographien (kann unter „Aktuelle Kataloge“ abgerufen werden). Printexemplar (304 S. mit zahlreichen farb. Abb.) mit einem Vorwort von Manfred Heiting und einem Literaturverzeichnis ist zum Preis von 30,— € erhältlich. – Außerdem finden Sie Beiträge von uns im virtuellen „Schaufenster“ des Verbandes Deutscher Antiquare (VDA) https://schaufenster.antiquare.de/trefferliste.php?ID=22 (oder über „Links“ VDA) – Versandkosten ins Ausland auf Anfrage. – Besuchen Sie uns in unserem neuen Ladengeschäft in der Kaiserstrasse 99 in Karlruhe (Mo.-Fr. 11-18 h., Sam. 11-16 h) mit einer reichen Auswahl seltener und schöner Bücher aus allen Gebieten, Graphik und Photographien.

Haskins, Photo graphics

Haskins, Photo graphics

Haskins, Sam(uel Joseph). Photo graphics. Genève (Genf), RotoVision SA (1980). 4°. [96] S. mit ganzs. farb. Abb. OLn. mit farbig illustr. OU.

Erste Ausgabe. – Von S. Haskins auf dem Vortitel signiert. – Mit einer Einführung in deutsch, englisch und französisch. – S. J. Haskins (1926-2009), der Kultfotograf der 60er Jahre. – „Das ‚erzählerische Moment‘ überwog bei Sam Haskins. Er hob Aktbilder auf eine zweite Ebene und veröffentlichte in Büchern Serien oder kleine Geschichten. Er gab den Aktmodellen ihr Gesicht wieder, mit Namen, einer Persönlichkeit, und nur wenige Requisiten und Accessoires bildeten wie ein Bühnenbild den Hintergrund der arrangierten Fotos. Mit ‚Five Girls‘ oder ‚Cowboy Kate & other stories‘ läutete er die Abkehr vom traditionell-klassischen Akt ein“ (H.-E. Hess in Koetzle). – Tadellos.

Unser Preis: EUR 100,-- 

1
2
3
4
5
6
7
8

Sammlung Grafik Pressendrucke Katalog Thomas Haufe Antiquitäten

Schöne und seltene Bücher des 16. bis 20. Jahrhunderts