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NEUER E-KATALOG: Neueingänge Februar 2024 – PHOTOGRAPHIE / PHOTOGRAPHY – wichtige Fotobücher von 1839 bis heute, darunter zahlreiche Widmungsexemplare und Bücher mit Orig.-Photographien (kann unter „Aktuelle Kataloge“ abgerufen werden). Printexemplar (304 S. mit zahlreichen farb. Abb.) mit einem Vorwort von Manfred Heiting und einem Literaturverzeichnis ist jetzt zum Preis von 30,— € erhältlich. – Außerdem finden Sie Beiträge von uns im virtuellen „Schaufenster“ des Verbandes Deutscher Antiquare (VDA) https://schaufenster.antiquare.de/trefferliste.php?ID=22 (oder über „Links“ VDA) – Versandkosten ins Ausland auf Anfrage. – Besuchen Sie uns in unserem neuen Ladengeschäft in der Kaiserstrasse 99 in Karlruhe mit einer reichen Auswahl seltener und schöner Bücher aus allen Gebieten, Graphik und Photographien.

Fashion designers

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Abbildung
 
Beschreibung
Gesamte Buchaufnahme
Preis
EUR
1 Lauren, Ralph. Ralph Lauren. (Vorwort von Audrey Hepburn). München, Collection Rolf Heyne 2007. Folio (38 x 29 cm.). 479 S. mit ca. 900 farb. Abb. OLn. mit farbig illustr. OU. in farbig illustr. Orig.-Pappschuber.

„Es ist beinahe eine Aschenputtel-Geschichte, auch wenn sie nichts mit Erbsen, sondern mit Krawatten zu tun hat. Es war im Jahr 1964, als der junge Ralph Lipschitz aus der Bronx die Modewelt betrat – als Schlipsverkäufer bei Brooks Brothers. Drei Jahre später designte er, was andere nun verkaufen mussten – immer noch Krawatten – bis 1968 das, was einmal eine Ein-Milliarden-Dollar-Marke werden sollte, seinen Anfang nahm: Mit einem 50000 Dollar-Kredit kaufte er die marode Herrenlinie „Polo“ und eröffnete einen Laden: „Polo Fashions“, Schwerpunkt Krawatten. Von nun an ging es rasant weiter: Aus dem Schlipsfreund wurde der Herr über einen weltweit operierenden Konzern mit über 30 Labels. Hohe Qualität und sportliche Eleganz, stets präsentiert von einer Schar Models, die so entspannt wirken, als würden sie gerade Ferien in den Hamptons machen, das sind nur einige Markenzeichen des genialen Designers. Zu seinem 40. Jahr in der Modewelt gewährt Lauren mit einer prachtvollen Monografie Einblick in sein Leben und seine Arbeit. Er öffnet private Fotoalben, plaudert unaufgeregt über sein aufregendes Leben und zeigt Klassiker aus seinen Kollektionen, brillant in Szene gesetzt von Starfotografen wie Bruce Weber, Deborah Turbeville oder Patrick Demarchelier“ (Rolf Heyne). – Schuber an einer Kante etwas angeplatzt, sonst sehr gutes Exemplar.

Schlagwörter: Fashion designers, Fashion photography, Mode, Modefotografie

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60,--  Bestellen
1 Morgan u. a. – Lorenz, Mitzi (Ed.). Ray Petri Buffalo. (Compiled by Mitzi Lorenz, Jamie Morgan & Barry Kamen. Text by M. Lorenz, J. Morgan, Nick Logan, Dylan Jones & Paul Rambali). London, Westzone (2000). 4°. 183 S. mit teils farb. Tafeln nach Aufnahmen von Jamie Morgan, Martin Brading, Roger Charity, Marc Lebon und Norman Watson. OLn. mit illustr. OU.

Erste Ausgabe. – Der Mode-Designer Ray Petri (1948-1989) war Creativ Director des Modelabels Buffalo. Zusammen mit der Stylistin M. Lorenz und den Fototografen Jamie Morgan, Martin Brading, Roger Charity, Marc Lebon und Norman Watson entwickelte er die „Buffalo Boy series of fashion spreads“. – „Buffalo quietly defined the look of 80s youth culture, especially in the UK, and this legacy of an uncompromisingly urban style has since inspired legions of designers, stylists, and photographers who were part of the gang, but who absorbed and understood the images and references and made them their own in cities the world over. From the simple combo of the ubiquitous MA-1 flight jacket and an old pair of Levi’s (Ray’s own uniform), to the rarified clothing produced by cutting-edge designers, Petri’s legacy of style and the Buffalo stance is still alive and making its presence felt on the biggest catwalk of them all: the street“ (Kate Flett). – „Fashion really is about styling; that was Ray’s talent. In his own way Ray was a genius; he left his own mark“ (Jean-Paul Gaultier). – St.a.T., sehr gutes Exemplar.

Schlagwörter: Fashion, Fashion design, Fashion designers, Fashion photography, Mode, Modephotographie

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200,--  Bestellen
1 Lagerfeld, Karl (1933-2019, deutscher Modeschöpfer, Designer, Fotograf und Kostümbildner). Original-Photographie. Rom 1985. Format: 30 x 40 cm.

Der „Modezar“ umgeben von den Fendi Schwestern und Ehrengästen bei der Fendi-Ausstellung „Un Percorso di Lavoro“ in der Galleria Nazionale d’Arte Moderna in Rom 1985. – Seit 1964/65 arbeitete Lagerfeld für das italienische Pelz- und Modeunternehmen Fendi, das heute vollständig zum Luxusgüterhersteller LVMH gehört. Er entwarf für Fendi auch das weltweit bekannte umgekehrte FF-Logo (das sog. „Doppel-F“-Symbol bzw. „Zucca“-Logo) und ließ sich dieses patentieren. – Rückseitig mit dem Stempel der ital. Fotoagentur DUFOTO, vintage.

Schlagwörter: Fashion designers, Fashion photography, Mode, Original-Photographie, Pop-Kultur

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300,--  Bestellen
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