Waffen
Die Liste enthält 2 Einträge. Suchergebnisse löschen und Gesamtbestand anzeigen.
| Abbildung |
Beschreibung Gesamte Buchaufnahme |
Preis EUR |
|
|---|---|---|---|
| Instruction über die Einrichtung und Verwendung des Repertier-Gewehres M. 95. Mit Einbeziehung des 1. Nachtrages und sonstiger Neuerungen. Wien, K. K. Hof- und Staatsdruckerei 1899. 8°. 80 S. mit 2 Tabellen und 3 gefaltete farblithographierte Tafeln. Moderner Leinenband mit goldgepr. Rückentitel.
Erste Ausgabe; im selben Jahr erschien eine um 6 S. und 1 Tafel erweiterte 2. Auflage. – „Das Gewehr Mannlicher Modell 1895 ist ein Repetiergewehr mit Geradezugverschluss. Es diente als Ordonnanzgewehr in der Armee Österreich-Ungarns vor und im Ersten Weltkrieg. … Das Gewehr wurde in Österreich von der Firma Steyr Mannlicher und in Ungarn von der Gewehrfabrik Budapest etwa 5,5 Millionen Mal hergestellt. Bis in die 1970er-Jahre hinein fand die Waffe noch Verwendung bei Kämpfen (zuletzt in Afrika). Ursprünglich wurde der M95 als langes Infanteriegewehr für die österreichisch-ungarische Armee entwickelt“ (Wikipedia). – Titelblatt verso mit zeitgenöss. Besitzvermerk, sehr gutes Exemplar. Schlagwörter: Austriaca, Gewehr, Gewehre, Gewehrschießen, Militaria, Österreich, Schusswaffe, Schusswaffen, Waffen |
240,-- | ![]() |
|
| Franz, Rüdiger (W. A). Preußisch-reichsdeutsche Bajonette und aufpflanzbare Seitengewehre von 1800 – 1945. Teil 1: 1800-1915 1. Aufl. Schwäbisch Hall, Schwend 1979. Gr.-8°. 247 S. mit zahlr. Abb. OPbd. (Ein Leitfaden für den Blankwaffensammler).
Gutes Exemplar. Schlagwörter: Bajonette, Blankwaffen, Waffen |
30,-- | ![]() |
|
|
Einträge 1–2 von 2
Zurück · Vor
|
|||
| Seite: 1 |



