NEUER E-KATALOG: November 2021 ! (kann unter „Aktuelle Kataloge“ abgerufen werden). – E-Kataloge mit besonderen Neueingängen, Recent acquisitions (Februar 2019 bis November 2021) – Messeliste zur Stuttgarter Antiquariatsmesse 2021 – Photographie, Bücher und Orig.-Photographien, Jan. 2020 (auch als Print-Version) – Alte Kinder- und Jugendbücher, Märchen, Sagen, Volksbücher und Pädagogik, Dez. 2019 (auch als Print-Version) – können unter „Aktuelle Kataloge“ als PDF abgerufen oder kostenlos angefordert werden. Außerdem finden Sie Beiträge von uns in den Online-Katalogen „Meisterwerke der Einbandkunst“ und „Photographie“, abrufbar auf abooks.de – Für alle Direkt-Bestellungen aus Deutschland fallen keine Versandkosten an. Versandkosten ins Ausland auf Anfrage.

Tuggener, Ballnächte

Tuggener, Ballnächte

Tuggener, Jakob. Ballnächte 1934-1959. Göttingen, Steidl 2005. 4°. [144] S. mit ganzs. u. doppelblattgr. Abb. Illustr. OPbd.

Erste Ausgabe. – Jakob Tuggener (1904-1988), spät anerkannter Pionier künstlerischer Fotografie in der Schweiz, „war gleichzeitig Fotograf, Filmemacher und Maler. Doch vor allem verstand er sich als Künstler… Beeinflusst vom deutschen expressionistischen Film und der ‚neuen fotografie‘ der 20er Jahre, entwickelte er einen poetischen künstlerischen Stil, der nach dem Zweiten Weltkrieg für viele junge Fotografen zum Vorbild wurde. Die Hauptthemen, mit denen sich Tuggener zeit seines Lebens auseinander setzte, waren die Arbeit in der Industrie, das einfache Leben auf dem Land und gesellschaftliche Anlässe wie etwa die Neujahrsbälle im Palace Hotel in St. Moritz…“ (M. Gasser in Koetzle). – Ohne die Beilage mit dem engl. Text, sehr gutes Exemplar.

  • Kategorie: Photographie
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN: 3-03939-002-3
  • Bestellnummer: 102326BB

Unser Preis: EUR 45,-- 

1
2
21
3
4
5
6
7
8
9
91
92
93
94