NEUER E-KATALOG: AUGUST 2021 ! (kann unter „Aktuelle Kataloge“ abgerufen werden). – E-Kataloge mit besonderen Neueingängen, Recent acquisitions (Februar 2019 bis August 2021) – Messeliste zur Stuttgarter Antiquariatsmesse 2021 – Photographie, Bücher und Orig.-Photographien, Jan. 2020 (auch als Print-Version) – Alte Kinder- und Jugendbücher, Märchen, Sagen, Volksbücher und Pädagogik, Dez. 2019 (auch als Print-Version) – können unter „Aktuelle Kataloge“ als PDF abgerufen oder kostenlos angefordert werden. Außerdem finden Sie Beiträge von uns in den Online-Katalogen „Meisterwerke der Einbandkunst“ und „Photographie“, abrufbar auf abooks.de – Für alle Direkt-Bestellungen aus Deutschland fallen keine Versandkosten an. Versandkosten ins Ausland auf Anfrage.

Benoit, Passage vers l’oubli (Doorway to oblivion)

Benoit, Passage vers l'oubli (Doorway to oblivion)

Benoit, Ted. Passage vers l’oubli (Doorway to oblivion). Portfolio. Paris, L. Trihan (1987). 4°. 1 Bl. u. 14 Tafeln. Orig.-Flügelmappe mit Orig.-Leinenumschlag mit Deckelschild (″Doorway to oblivion. Screenplay by Frank Anders“) in Orig.-Metallkassette mit Deckelschild (im Stil einer Filmdose).

Interessantes Künstlerbuch im Stil eines „Screenplays“ für einen fiktiven Film. – Eines von 700 num. Exemplaren. – Von T. Benoit im Druckvermerk signiert. – Der franz. Comiczeichner T. Benoit (1947-2016) begann nach seinem Studium am Institute des Hautes Etudes des Cinématographiques, Anfang der 1970er Jahre mit dem Zeichnen von Comics und konnte erste Kurzgeschichten in Zeitschriften veröffentlichen. Sein erstes Album „Hôpital“ erschien 1979 und erhielt auf dem Comic-Salon in Angoulême den Preis für das beste Szenario. Auch sein nächstes Album, „Vers la Ligne Claire“ war sehr erfolgreich. Mit diesem Werk begann er, die Stilrichtung Ligne claire aufzugreifen und in einer moderneren Form weiterzuentwickeln. In seinem 1982 erschienenen Comic „Ray Banana“ und den folgenden Werken baut er darauf auf. Er gilt als einer der stilbildenden Künstler des Atomstils. – Sehr gutes Exemplar.

Unser Preis: EUR 200,-- 

1
2
3
4
5
6
7
8
9
91
92
93