Wir stellen aus: Frankfurter Antiquariatsmesse 10. bis 14. Oktober 2018 www.abooks.de – 58. Stuttgarter Antiquariatsmesse 25. bis 27. Januar 2019 www.stuttgarter-antiquariatsmesse.de

Georgi, Münchener Bierkeller

Georgi, Walter (1871-1924). Münchener Bierkeller. Original-Farblithographie im Stein signiert und datiert. Leipzig, Voigtländer 1902. Blattgr.: 78 x 58 cm; Bildgr.: 76 x 56 cm. ( Verlags-Nummer126).

Die großformatige Farblithographie zeigt einen Münchener Biergarten. – Druck: Kunstdruckerei Künstlerbund Karlsruhe. – Der Maler und Graphiker Walter Georgi wurde in Leipzig geboren und studierte an der dortigen Akademie. Seit 1893 war er in München als Maler tätig und war Mitbegründer der „Scholle“. 1908-1919 war er Professor an der Akademie in Karlsruhe, danach wieder in München tätig; er war auch Mitarbeiter der Zeitschrift ″ Jugend“. – Ecken mit Montagespuren, untere rechte Ecke mit ca. 1 cm großem Loch, papierbedingt etwas gebräunt, gutes Exemplar.

Unser Preis: EUR 200,-- 

96798B Georgi